Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

NÖ Gestalte(n) Ausgabe 138

8 Stadt-Spaziergang Ameis Wie aufwändig und an- strengend Schmiedearbeiten einmal waren, zeigte die ­Station „Schmiedearbeiten und Stachelbier“. Ob Landes­ rat Wilfing schon wusste, was auf ihn zukommt, als er von den schwierigen Arbeitsbedingungen früherer Zeiten sprach? Die vielartigen Sträucher, Bäume und Pflanzen sind aus dem Hintaus nicht weg- zudenken. Bei einer der Stationen konnte man sich über verschieden veredelte Nussbäume erkundigen, Nüsse knacken und kosten, oder bei der Station „Blühendes & Erlesenes“ unterschiedliche Säfte verkosten. Wortwörtlich „Sprüche klopfen“ konnte man in der „Sprüchewelt“. Hier wurden Nägel in bunte Holztafeln geschlagen, selbst kreierte Postkarten verschickt und einen „Pisa-Sprüche-Test“ konnte man auch ab­ solvieren.

Pages