Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

NÖ Gestalte(n) Ausgabe 139

43 49 54 56 58 62 62 63 65 Orientierung mittelalterlicher Kirchen Architektur5: Haus zwei und Haus eins Barrierefreiheit Fachartikel Teil 14: Zeichensprachen Fachartikel Gesucht? Gefunden! Neue Broschüren Leserservice, Beratungsstellen Architektur-Wettbewerb 37Kirchenbaukunst 43Orientierung mittelalterlicher Kirchen 03 Tradition und Moderne – zwei Seiten eines Blatts Vorwort Zuschriften sind willkommen: LH Dr. Erwin Pröll, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten Jeder Streifzug quer durch unser Land führt uns eindrucksvoll vor Augen, welche Schönheiten Niederösterreich zu bieten hat. Wir können glücklich sein, dass wir hier leben dürfen. Und wir können auch stolz darauf sein, was wir daraus gemacht haben. Denn immer wieder sehe ich, dass die Bauten von Menschen- hand keine Fremdkörper sind, sondern sich zum größten Teil wunderbar in die Landscha einfügen. Besonders interessant dabei finde ich die Moderne, deren Schöpfer nicht auf Selbst- verwirklichung aus sind, wie man es sonst so o erleben kann, sondern die die Form der Funktion folgen lassen – nicht umge- kehrt.Und damit„echte“LANDMArkS setzen,die durch ästhetische Nachhaltigkeit überzeugen. Wie viele andere finde ich in diesem Magazin seit Jahren immer wieder Dokumentationen über Bauten, die ich noch nicht in natura sehen konnte, anregende Essays und viel Wissenswertes über Architektur und Design. Dass GESTALTE(N) jetzt einen neuen, modernen, bunten und lockeren Auritt hat, freut mich ganz besonders. Ich werde jetzt noch lieber darin schmökern. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll GESTALTE(N)

Pages